aktuelle Wurfplanung
   
 
Holly hatte zwei Jahre nacheinander einen Wurf:
2018 mit 4 Welpen und
2019 mit 11 Welpen.

2020 haben wir ihr eine Wurfpause gegönnt und das Jahr auch genutzt um Holly auf Ausstellungen zu präsentieren. Weiterhin stand auch noch die Wiederholungs-Zuchttauglichkeitsprüfung auf dem Plan.

Im Frühjahr 2021 möchten wir nun wieder einen Wurf aufziehen. Wir rechnen so für Mitte-März mit Holly's Läufigkeit.
Stand: 01.02.2021
...
  ...
Nun ist es dann aber doch anders gekommen und letztlich haben wir uns aufgrund der ganzen Corona-Situation dafür entschieden dieses Jahr doch keinen Wurf aufzuziehen.
Es beginnt schon damit dass für den Aufenthalt beim Deckrüden keine Hotelübernachtungen möglich sind und wir mehrmals fahren müßten. Weiterhin ist ungewiss ob und wieviel Besucher (Welpeninteressenten) wir hier empfangen dürfen. Und letztlich ist auch nicht absehbar ob dann später bei der Welpenabgabe überhaupt Hundeschulen für die Welpenprägung geöffnet haben.
   
  ALSO: Den nächsten Wurf planen wir für das Frühjahr 2022, Welpenabgabe könnte dann ca. Juli / August 2022 sein (je nachdem wann Holly läufig wird).
Stand: 09.04.2021
  Und nun ist es soweit: Holly ist in ihrem gewohnten Rythmus läufig geworden und wir waren Ende März beim Rüden. Wenn alles so klappt wie gewünscht dann kommen die Welpen Anfang Juni zur welt. Welpenabgabe könnte dann Anfang/Mitte August sein. Mehr Info's siehe Link im Bereich Aktuelles.
Stand: 10.04.2022