7. Welpentreffen

des Zwingers "Vom-Rüstjer-Forst", am 06.10.2013 in Emmen, zum Spaziergang durch die Estetal-Wanderwege rund um die Appelbecker-Seen

In diesem Jahr hatten wir uns eine Gassirunde auf den "Estetal-Wanderwegen" ausgesucht, mit anschließender Kaffeepause im Gasthof Emmen.

Von unseren insgesamt 47 Welpen waren 9 Stück, (1xC-Wurf, 1xD-Wurf, zusammen mit unserer Eyra 2x E-Wurf und insgesamt zusammen mit unserer Funny-Rose 5x F-Wurf) mit Frauchen, Herrchen und Kind gekommen. Zusammen mit unseren anderen beiden und dann noch drei weiteren Hunden der Welpenbesitzer, waren wir insgesamt ein Rudel von 14 Hunden, davon 13 Weisse Schäferhunde.

Nachdem es die letzten Tage immer mal wieder geregnet hatte, hatten wir schon Sorge, daß wir heute am Sonntag auch etwas abbekommen würden, aber der Wetterbericht war für heute immer optimistisch, und er hat auch recht behalten. Erst sind wir alle mit Jacke losmarschiert, aber später als dann doch noch mal die Sonne hervor kam wurde es schnell zu warm.


Hier nun wieder einige Bilder von unserem Treffen. Viel Spaß beim anschauen!


...wann dürfen wir denn endlich 'raus?! Die anderen sind doch schon alle am erkunden ...

Wie in jedem Jahr: Zuerst kommt das Gruppenfoto !!
 
... so, jetzt ging es los, und gleich auf den ersten paar hundert Metern in den Auewald hinein stießen wir auf ein ausgegrabenes Erd-Wespennest, deren Bewohner noch in heller Aufregung waren. Irgendwer muß da wohl gerade eben auf Beutesuche gewesen sein. In der letzten Woche beim "Probelauf" haben wir dieses Wespennest nicht einmal bemerkt. Zum Glück gab es aber keine schlimmeren Stiche. Das war erstmal Aufregung genug ... Fotos konnten hiervon verständlicherweise nicht so schnell gemacht werden ...
 
... kurzer Zwischenstopp, hier ist eine gute Gelegenheit für Fotos ...
Die ganzen Wege sind hier doch recht schmal, so daß wir nur alle im "Gänsemarsch" hintereinander her gehen konnten. Nach ca. 2 Stunden Gassigang waren wir alle froh jetzt im Gasthof zu sitzen.

................................... kukuck

...ich bin so müde; wann gehen wir nach hause ?


Wir haben uns sehr darüber gefreut, daß auch in diesem Jahr wieder so viele zum Welpentreffen gekommen sind und wir alle zusammen einen schönen Nachmittag verleben durften.
Dann bis zum nächsten Jahr, wir freuen uns schon drauf !!
Viele Grüße aus dem Hause "Vom Rüstjer Forst"

zurück