5. Welpentreffen

des Zwingers "Vom-Rüstjer-Forst", am 17.10.2010 im Wildpark "Lüneburger Heide"

In diesem Jahr waren wir erneut im Wildpark; das hat sich irgendwie bewährt: Es gibt viel zu sehen, es wird auch den Kindern nicht langweilig, und am Ende des Rundganges ist auch die Gastronomie direkt vor Ort. Ja und außerdem hatten wir auch einige Anfragen, ob wir nicht wieder in den Wildpark wollen, weil es dort so schön ist. Und seit unserem letzten Treffen dort vor zwei Jahren hat sich ja auch einiges verändert und wurde umgebaut, zB. Bärengehege , Tigergehege neu, usw. .

Von unseren bislang immer noch 38 Welpen
(in diesem Jahr hatten wir leider keinen Wurf, weil Angel erst im August läufig wurde, und eine Winteraufzucht mit Abgabe der Welpen so um die Weihnachtszeit, wollten wir uns und den Hunden nicht zumuten) waren 7 Stück, (1xA-Wurf mit einem Sohn, 4xB-Wurf, 1xD-Wurf und mit unserer Eyra also auch 1x E-Wurf) mit Frauchen, Herrchen und Kindern gekommen, und zusammen mit unseren weiteren 2 eigenen Hunden waren wir insgesamt ein Rudel von 10 Weissen Schäferhunden.

Mit dem Wetter hatten wir wieder Glück, Ende Oktober schon etwas frisch, aber es war trocken und die Sonne blinzelte auch noch mal durch die Wolken.

Hier nun wieder einige Bilder von unserer Tour durch den Wildpark. Viel Spaß beim anschauen!

An dieser Stelle möchten wir auch gleich Laars+Regine Danke sagen, deren Fotos wir hier wieder mit einpflegen durften.

Sammeln und Begrüßung auf dem Parkplatz
Und nach dem obligatorischen Gruppenfoto geht es los in den Wildpark
Was gibt es bloß hinter dieser Mauer zu sehen ?? ---------- Na die Stachelschweine !!
________________________________________Es sind auch viele andere Hunde unterwegs
Nach 2 ½ Stunden Rundgang freuen sich alle auf die warme Gaststube.


Für uns war es wieder ein sehr schöner Nachmittag und wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr! (Vielleicht ja wieder hier im Wildpark !?)

           

zurück