4. Welpentreffen

des Zwingers "Vom-Rüstjer-Forst", am 25.10.2009 in Reinsehlen, am Rande der
Lüneburger Heide


In diesem Jahr haben wir uns beim "Camp Reinsehlen" am Rande der Lüneburger Heide für eine große Gassirunde rund um die Magerwiesenfläche dieses ehemaligen Militärgeländes getroffen. Dieses Gelände wird heute als Ausflugs- und Freizeitgelände genutzt, ist gut einsehbar und wird von einer Heidschnucken-Herde gepflegt.

Von unseren bislang 38 Welpen waren 8 Stück, gemischt aus allen fünf Würfen, mit Frauchen und Herrchen gekommen (2 Hündinnen waren gerade läufig und mußten leider kurzfristig absagen), und zusammen mit unseren (zur Zeit) 5 eigenen Hunden und noch einem anderen Zweithund eines Welpenbesitzers waren wir insgesamt ein Rudel von 14 Weissen Schäferhunden.
Zwei "Kleine" vom diesjährigen Wurf sind auch mit dabei. Damit sie sich etwas schonen und nicht zu viel hin und her rennen, bleiben sie zunächst (bis zur Hälfte der Runde) an der Leine.

Mit dem Wetter hatten wir Superglück, am Vormittag hatte es noch leicht geregnet, aber dann bei unserem Treffen war es trocken, und später kam sogar noch die Sonne heraus.

Hier nun einige Bilder von unserer Wanderung rund um die Wiesenfläche. Viel Spaß beim anschauen!
Treffen auf dem Parkplatz und beschnuppern der Hunde.
So, jetzt haben sich alle Hunde miteinander bekannt gemacht und wir gehen los.
Halbzeit; Hier machen wir mal ein Gruppenfoto.
Abschließend Kaffee und Kuchen im Gasthaus auf dem Gelände.
Hier wird noch ein bisschen "kontrolliert" -^--------...--------^ und hier werden Erfahrungen getauscht
Zum Abschied nochmal brav "down" machen, und dann fahren wir auch heimwärts.


Für uns war es wieder sehr schön, unsere "Welpen-Wuzzies" wiederzusehen, und wir freuen uns schon
auf das nächste Jahr.

(Anregungen oder Vorschläge für das nächste Welpentreffen nehmen wir gern entgegen)

zurück