3. Welpentreffen

des Zwingers "Vom-Rüstjer-Forst", am 18.10.2008 im Wildpark "Lüneburger Heide"

In diesem Jahr waren wir noch einmal im Wildpark Lüneburger-Heide. Im letzten Jahr hatte es allen gut gefallen, aber einige konnten damals aus Termingründen nicht dabei sein und wollten jetzt auch gern einmal mit einer großen Hundegruppe durch den Park gehen. Ist ja auch interessant, wenn man dann von anderen Besuchern gefragt wird, ob die Hunde auch zum Wildpark gehören und wo denn die Vorführung stattfindet.
In diesem Jahr hatten wir das Treffen etwas später durchgeführt, damit auch die diesjährigen Welpen aus dem Frühjahr schon teilnehmen konnten. Die "Lütten" sind ein halbes Jahr alt und dürfen die große Runde schon mitgehen, schließlich werden ja auch immer wieder Pausen eingelegt. Mit dem Wetter hatten wir Glück, der Himmel war zwar bedeckt, aber es blieb die ganze Zeit trocken.

Von unseren bislang 34 Welpen waren 9 Stück, gemischt aus allen vier Würfen, mit Frauchen und Herrchen gekommen, und zusammen mit unseren 4 eigenen Hunden und noch einem anderen Zweithund eines Welpenbesitzers waren wir insgesamt ein Rudel von 14 Weissen Schäferhunden.

Hier nun wieder einige Bilder von unserer Tour durch den Wildpark. Viel Spaß beim anschauen!

An dieser Stelle möchten wir auch gleich Fabian und Laars+Regine Danke sagen, deren Fotos wir hier mit einpflegen durften.

Sammeln auf dem Parkplatz; Gut dass hier so viel Platz ist zum toben.
Erstmal ein Gruppenbild ... und dann geht es los!

So, hier noch schnell ein schönes Foto machen, und dann geht es nach dem abschließenden Abschieds-Toben wieder Richtung Heimat.

Für uns war es ein sehr schöner Nachmittag und wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.

           

zurück