2. Welpentreffen

des Zwingers "Vom-Rüstjer-Forst", am 30.09.2007 im Wildpark "Lüneburger Heide"

Mittlerweile haben wir 26 Welpen aus drei Würfen aufgezogen, und alle eingeladenen Hunde liegen altersmäßig nicht weit auseinander. Die Zweijährigen haben schon Charakterstärke entwickelt, die Einjährigen sind übermütig und zweifeln alles an, und die "Kleinen" von diesem Jahr sind noch verspielt. Untereinander kennen die meisten Hunde sich natürlich nicht und es gibt somit auch keine gültige Rangordnung in dieser Gruppe. Damit es nicht den ganzen Nachmittag zu Raufereien kommt, speziell unter den Rüden, haben wir uns gedacht, wir machen etwas, wobei die Hunde an der Leine bleiben. Und somit sind wir dann auf einen Besuch im Tierpark gekommen.

Insgesamt sind 9 "Welpen" mit Frauchen und Herrchen, gemischt aus A- B- und C-Wurf unserer Einladung gefolgt, so daß, zusammen mit unseren beiden Mädels und noch einem anderen Zweithund, ein Rudel von 12 Weissen Schäferhunden gemeinsam durch den Park zog, und von vielen Besuchern bestaunt wurde. Außerdem hatten wir auch noch einige Welpeninteressenten eingeladen, die hier einmal die Möglichkeit hatten, sich bei verschiedenen Hundebesitzern zu informieren.

Nachfolgend nun einige Bilder von unserer Tour durch den Wildpark. Viel Spaß beim anschauen.


Treffen auf dem Parkplatz, und erstes

beschnuppern der Hunde
Gruppenbild vor dem Eingang

Auch Weisse! Aber Wölfe

Animiert durch die Hunde, heulten die Wölfe sogar! Das hört sich unheimlich toll an!
Hund... und Katze
So, das war die große Runde! Alle sind geschafft... ...und jetzt kommt der gemütliche Teil

ZUM AUSGANG.
Das war ein sehr schöner Nachmittag! Es ist immer ein tolles Gefühl seine "Welpen" wieder zu sehen und mit ihren Frauchen und Herrchen zu plaudern. Wir hoffen, daß es auch allen Teilnehmern gut gefallen hat, und freuen uns schon auf´s nächste Jahr !!

zurück