Nachruf auf Celina (Celina-Aura of the White Roses)
20.03.2002 bis 09.05.2015 (13 Jahre und 1½ Monate alt)
   
  Irgendwann kommt er,der Tag des Abschieds.
Bei Celina war es ein normaler Alterungsprozeß, der sich schon über die letzten Monate immer mehr bemerkbar machte. Am letzten Tag brach sie bei uns auf dem Hof plötzlich zusammen und krampfte stark, so daß wir sie zur Erlösung einschläfern mußten.
Celina stand bis zum letzten Tag immer mitten im Leben und im Rudel. Das Futter schmeckte ihr und sie ist noch täglich eine kleine Gassirunde mitgegangen.

Wenn dieser Tag dann da ist, ist er immer zu früh.

Mit Celina verliere ich meine zweite Weiße Schäferhündin. Celina ist damals nach Lady's Tod ganz einfach in ihre Fußstapfen getreten. Beim Gassigehen nahm sie Lady's Platz ein, hinter mir, nah am Knie. Sie übernahm die Führung des Rudels ohne Probleme.

In nur drei Würfen schenkte Celina insgesamt 28 Welpen das Leben. Die Aufzucht der Welpen hat sie stets alleine gemeistert, und bis zum Schluß hätte nie jemand gedacht. daß sie je Welpen gehabt hätte, so fit sah sie aus.
Später hat sie bei den Welpen der Rudelmitglieder begeistert geholfen, sowohl bei der Erziehung als auch beim säubern.
Oft hätten wir Celina auch verkaufen können, sie war der Liebling aller Kinder, verschmust und verspielt. Mit Hingabe hat sie jeden Ball geholt, auch wenn er vielleicht nur ganz wenig entfernt gelandet ist. Obwohl wir selbst keine Kinder haben, war sie Kindern gegenüber immer sehr umsichtig und vorsichtig.
Nun hinterläßt Celina eine weitere große Lücke. Dank des aktuellen Wurfes von Rosi (H-Wurf) sind wir etwas abgelenkt. Auch ist noch nicht klar, wer Celina's Führungsplatz beanspruchen wird. Vermutlich wird Eyra das übernehmen.
Angel jedoch vermisste ihre Halbschwester in den ersten Tagen. Aber die aktuellen Welpen erfordern viel Aufmerksamkeit, so daß auch Angel mit ihnen genügend Ablenkung hat.

Jeder Hund hat seine ganz eigene Persönlichkeit, und so entsteht auch durch den Abschied von Celina eine Lücke die nicht wieder exakt so gefüllt werden kann. Celina ist der vordere Hund in unserem Zwingerlogo und nicht zuletzt dadurch werden wir sie immer in besonderer Erinnerung behalten.