Info zur Verpaarung 2022 (im RWS)
 

Die "Hochzeit" geben bekannt:


Holly Yellow-Rosi
vom Rüstjer Forst

und
Graf Gabor
von King´s Silbertal
 

Im Vorwege:

In diesemJahr haben wir uns für eine Wurfwiederholung entschieden. Es wird altersbedingt Holly's letzter Wurf werden (Holly wird am 23.04.22 sieben Jahre alt) und da wollten wir nix Neues mehr ausprobieren. Heißt also: Wir fahren wieder zu "Graf Gabor von King´s Silbertal" !

Hier könnte im Grunde genommen fast genau der gleiche Text wie 2019 stehen, alles wieder genau so abgelaufen: Fritzi haben wir mitgenommen und die anderen drei (Rosi, und die beiden "Chiwatzen") sind wieder in der gleichen Hundepension. Und zu guter Letzt sind WIR auch wieder im gleichen Hotel untergekommen, es kennen sich also ALLE schon ein bischen aus.

Am Anreisetag haben sich Holly und Graf erstmal begrüßt, vielleicht haben sie sich ja auch wiedererkannt aber auf jeden Fall haben sie sich sofort gut verstanden. Am zweiten und dritten Tag wurde unsere Mission dann erfolgreich abgeschlossen. Wie schon gesagt: Genauso wie letztes Mal.

Wir waren auch diesmal wieder von Graf Gabor's Wesen total begeistert, er ist ein wirklich LIEBER ! !

Die Fakten:
Am 31.03 u.01.04. 2022 wurde Holly von Graf gedeckt.

Die Ahnentafel der Welpen ist bis zur 4.Generation frei von Überschneidungen (Ahnenverlustkoeffizient 100%),
in der 5. Generation gibt es dann einen Ahnen der bei beiden Eltern auftaucht.

  Holly Graf
Wurftag 23.04.2015 09.04.2016
Größe 61cm 63,5cm
Fell Langstock Langstock
HD frei A 2 frei A 1
ED Li: 0 (normal)
Re:1 (Grad 1)
0 (normal)
MDR1 frei (+/+) frei (+/+)
HZ frei (N/N) frei (N/N)
Formwert V (Vorzüglich) V (Vorzüglich)
Wesensbeurteilung V V


Eintrag bei "working dog"
Graf Gabor von King´s Silbertal
(Graf wohnt noch mit mehreren Weissen Schäferhunden zusammen auf einem großzügigen Grundstück/Zuchtstätte)


Reisebericht

Am Anreisetag haben Holly und Graf ersteinmal ihre Bekanntschaft erneuert und etwas getobt.
Unser primäres Vorhaben wurde von den Hunden heute noch nicht so intensiv verfolgt.
 
 
 
Am nächsten Morgen.
Ein bischen die Gegend erkunden ...

... hier am Gera'er Wasserfall.

Mittags haben wir dann wieder Graf getroffen - und heute hat es dann geklappt !
 
 
 
Tag 3:

Morgens vor dem Frühstück die erste Gassirunde.
Letzte Nacht hat es etwas geschneit - Temperatur: Feuchte +1°C

Mittags nochmal zu Graf, ...
... hat wieder geklappt !
 
Und dann geht es zurück auf die Heimreise
Schon nach 2 Stunden Fahrzeit sieht die Umgebung ganz anders aus:
Trocken, sonnig und +9°C, aber ganz schön windig !
 
Nun hoffen wir wieder fest, dass alles so läuft wie gewünscht, Holly eine unkomplizierte Tragzeit hat und wir uns Anfang Juni (ca. 04.06.2022) auf kleine Wuzzies und deren Aufzucht freuen können.