Info zur Verpaarung 2019 (im RWS)
 

Die "Hochzeit" geben bekannt:


Holly Yellow-Rosi
vom Rüstjer Forst

und
Graf Gabor
von King´s Silbertal
 

Im Vorwege:

Bei jeder neuen Wurfplanung beginnt es mit der Suche nach einem passenden Rüden. Der Rüde vom letzten Jahr ist aus beruflichen Gründen von Frauchen und Herrchen nach Süddeutschland umgezogen, da hatten wir gedacht wir finden auch etwas passendes nicht ganz so weit weg. Optisch soll er uns gefallen, die Zuchtwerte und die Ahnentafeln müssen zueinander passen damit man keine enge Inzucht eingeht. Dann fiel unsere Wahl auf "Graf Gabor von King´s Silbertal" !

Von uns bis zu Graf sind es 5 Stunden reine Fahrzeit, plus noch etwas Zeit für mehrere Pausen. Da war klar, dass wir dieses Mal wieder ein paar Tage im Hotel übernachten. Das sind dann auch für uns mal ein paar Tage freie Zeit; Kurzurlaub vom Berufsleben. Den kleinen Fritzi haben wir mit auf die Reise genommen, dann hat Holly auch etwas Gesellschaft, die beiden anderen Weissen haben wir für die Zeit in einer Hundepension untergebracht. Das ist auch mal ganz gut, dann erleben sie mal etwas anderes, so ähnlich wie ein Kind auf Klassenfahrt.

Am Anreisetag haben die beiden sich schonmal kennengelernt und an den beiden darauf folgenden Tagen haben sie sich schon immer darauf gefreut sich wieder zu sehen und es hat auch alles so geklappt wie die Natur es vorgesehen hat und Holly wurde von Graf am 01/02. 02.2019 gedeckt.

Wir möchten noch positiv erwähnen: Graf Gabor wird sehr erfogreich im Gebrauchshundesport geführt, und wir fanden es sehr schön, dass man ihm diese Ausbildung überhaupt nicht anmerkt. Wir haben ihn als wirklich freundlichen, menschenlieben "Schmusehund" erlebt. Einwandfreies Wesen und einwandfrei ausgebildet!

Die Fakten:
Am 01/02. 02.2019 wurde Holly von Graf gedeckt.

Die Ahnentafel der Welpen ist bis zur 4.Generation frei von Überschneidungen (Ahnenverlustkoeffizient 100%),
in der 5. Generation gibt es dann einen Ahnen der bei beiden Eltern auftaucht.

  Holly Graf
Wurftag 23.04.2015 09.04.2016
Größe 61cm 63,5cm
Fell Langstock Langstock
HD frei A 2 frei A 1
ED Li: 0 (normal)
Re:1 (Grad 1)
0 (normal)
MDR1 frei (+/+) frei (+/+)
Formwert V (Vorzüglich) V (Vorzüglich)
Wesensbeurteilung V V


Eintrag bei "working dog"
Graf Gabor von King´s Silbertal
(Graf wohnt noch mit mehreren Weissen Schäferhunden zusammen auf einem großzügigen Grundstück/Zuchtstätte)


Reisebericht

Erstmal Pause, ... runter von der Autobahn und dann auf einen Feldweg. Sieht Schön aus, war aber kalt. Auf der Rückfahrt haben wir hier auch pausiert, da lag dann Matscheschnee.
 
Beim Hotel. _______ ... wir nutzen die Wartezeit für ein paar Fotos: Fritzi ist noch an der Rezeption, es dauert mal wieder, weil er SOO SÜÜÜSS ist.
Dann ein kurzer Waldspaziergang, wir wollen uns ja gleich noch mit "dem Grafen" treffen. ...
 
... So, und dann das erste kennenlernen ... ________ ... komm, wir spielen erstmal ´ne Runde.

Beide Hunde haben sich im Hotelzimmer ...

... vorbildlich benommen.
 
Spaziergang im Stadtwald von Gera
 
... und dann wieder zu Graf Gabor.  
Morgen-Gassirunde im Wald. Letzte Nacht sind ein paar Schneeflocken gefallen.
Später treffen wir uns dann wieder mit dem "Grafen"
 

... Heimfahrt ! ...
... hier wieder eine Pause. ...
Jetzt hoffen wir fest, daß alles so läuft wie gewünscht, Holly eine unkomplizierte Tragzeit hat und wir uns Anfang April (ca. 04.04.2019) auf kleine Wuzzies und deren Aufzucht freuen können.