Info zur Verpaarung 2016 (im RWS)
 

Die "Hochzeit" geben bekannt:


Funny Rose-Eyra "Rosi"
vom Rüstjer Forst

und
Diabolo
vom Durbuscher Forst
(Wurfwiederholung vom letzten Jahr)

Im Vorwege:
Eigentlich sollte Eyra in diesem Jahr Welpen bekommen, aber da sie nur alle 10 Monate läufig wird, und es in diesem Jahr erst im Herbst so weit sein wird, haben wir uns entschieden, daß "Rosi" nocheinmal Welpen bekommen soll. "Rosi" ist in einer sehr guten körperlichen Verfassung und auch der Tierarzt hatte bei der Voruntersuchung keine Einwände. Im nächsten Jahr wird sie dann definitiv Wurfpause haben. Rosi ist jetzt 3¾ Jahre alt und es wird ihr zweiter Wurf.
Als Deckrüden haben wir wieder
Diabolo vom Durbuscher Forst ausgewählt. Uns haben seine Welpen im letzten Jahr zusammen mit "Rosi" gut gefallen, und somit wird es in diesem Jahr eine Wurfwiederholung. Diabolo ist jetzt 8½ Jahre alt und er hat die Zuchtzulassung auf Lebenszeit.

Die Fakten:
Am 19. 03.2016 wurde "Rosi" von Diabolo gedeckt.

Für diese Verpaarung wurde ein
Ahnenverlustkoeffizient
bis zur 5.Generation von 100%
ausgerechnet.
(keine gemeinsamen Vorfahren)

  "Rosi" Diabolo
Größe 61cm 65cm
Fell Langstock Langstock
HD frei A 1 frei A
ED normal, frei normal, frei
MDR1 frei (+/+) frei (+/+)
Formwert SG (Sehr Gut) V (Vorzüglich)
Wesensbeurteilung SG SG


Homepage
Diabolo vom Durbuscher Forst
(Diabolo ist eine eigene Nachzucht aus dem Zwinger Vom Durbuscher Forst und ist auch dort zuhause)


Reisebericht

Jetzt geht es los. Zu Diabolo sind es von uns aus ca.2¼ Stunden fahrt ...  
Kurz vor Ankunft noch eine Gassirunde damit nacher nichts drückt, ...


... und dann: "Rosi" und Diabolo beim Vorspiel
Jetzt hoffen wir fest, daß alles so läuft wie gewünscht, Rosi eine unkomplizierte Tragzeit hat und wir uns Ende Mai (ca. 20.05.2016) auf kleine Wuzzies und deren Aufzucht freuen können.