Info zur Verpaarung 2015 (im RWS)
 

Die "Hochzeit" geben bekannt:


Funny Rose-Eyra "Rosi"
vom Rüstjer Forst

und
Diabolo
vom Durbuscher Forst

Im Vorwege:
Unseren diesjährigen Wurf planen wir mit unserer Nachwuchshündin Funny Rose-Eyra "Rosi" vom Rüstjer Forst. Ihre Mutter Eyra war im letzten Jahr dran und hat dieses Jahr wieder Wurfpause. Nach der letzten Wurfaufzucht haben wir das zweite Halbjahr genutzt um die Zuchtvoraussetzungen mit Rosi zu erlangen (Tierärztliche Untersuchungen, Ausstellungen, Zuchttauglichkeitsprüfung, DNA-Einlagerung) .
Wir hatten Rosi's Läufigkeit eigentlich schon für Mitte-Januar erwartet, nun hat es doch bis Februar gedauert, das ist eben Natur, schwankt etwas und nicht so exakt vorhersehbar. Rosi ist jetzt 2¾ Jahre alt und es wird ihr erster Wurf.
Als Deckrüden haben wir für Rosi
Diabolo vom Durbuscher Forst ausgewählt. Wir hatten ihn auch schon bei unseren Wurf im letzten Jahr zusammen mit Eyra verpaart und waren sehr zufrieden. Diabolo ist sieben Jahre alt, er hat die Zuchtzulassung auf Lebenszeit.

Die Fakten:
Am 20.+22. 02.2015 wurde "Rosi" von Diabolo gedeckt.

Für diese Verpaarung wurde ein
Ahnenverlustkoeffizient
bis zur 5.Generation von 100%
ausgerechnet.
(keine gemeinsamen Vorfahren)

  "Rosi" Diabolo
Größe 61cm 65cm
Fell Langstock Langstock
HD frei A 1 frei A
ED normal, frei normal, frei
MDR1 frei (+/+) frei (+/+)
Formwert SG (Sehr Gut) V (Vorzüglich)
Wesensbeurteilung SG SG


Homepage
Diabolo vom Durbuscher Forst
(Diabolo ist eine eigene Nachzucht aus dem Zwinger Vom Durbuscher Forst und ist auch dort zuhause)


Reisebericht

Jetzt geht es los, Angel kommt zur Begleitung mit. Zu Diabolo sind es von uns aus ca.2¼ Stunden fahrt ...  
... kurz bevor wir da sind machen wir noch eine Gassi-Runde.

Beim ersten Treffen hat Rosi noch etwas 'rumgezickt' von wegen 'fremder Hund und so' , das hat sich aber schnell gelegt, und Diabolo strahlt sowieso eine souveräne Ruhe aus.
Gassi-Pause vor dem zweiten Treffen

Beim zweiten Treffen kannte Rosi Diabolo schon und war gleich zutraulich

 
Jetzt hoffen wir fest, daß es geklappt hat, Rosi eine unkomplizierte Tragzeit hat und wir uns Ende April auf kleine Wuzzies und deren Aufzucht freuen können.