Info zur Verpaarung 2014 (im RWS)
 

Die "Hochzeit" geben bekannt:


Eyra
-Angel
vom Rüstjer Forst

und
Diabolo
vom Durbuscher Forst

Im Vorwege:
Unser letzter Wurf liegt jetzt bereits 1½ Jahre zurück. Aus diesem Wurf hatten wir
Funny Rose-Eyra "Rosi" zur Verstärkung unseres eigenen Rudels zurück behalten. Das letzte Jahr haben wir genutzt um Rosi aufzuziehen und Eyra eine Wurfpause zu gönnen und mit ihr die Zuchttauglichkeitsprüfung Teil-2 abzulegen.
Eigentlich hätten wir Eyra's Läufigkeit erst für Ende Januar erwartet, daß sie jetzt schon Anfang Dezember läufig geworden ist erklären wir uns so, daß Eyra solangsam im Rudel die Führung übernimmt und unserer kastrierten Althündin Celina den Führungsrang abnimmt und dadurch jetzt vielleicht ihren eigenen Rythmus einhält.
Als Deckrüden haben wir uns
Diabolo vom Durbuscher Forst ausgewählt, wir hatten ihn schon länger im Auge seit dem wir ihn auf einer Ausstellung in Bremen kennen gelernt haben. Diabolo ist jetzt sechs Jahre alt, er hat die Zuchtzulassung seit 08.04.2012 und Eyra ist die zweite Hündin, die er gedeckt hat.

Die Fakten:
Am 03.+04. 12.2013 wurde Eyra von Diabolo gedeckt.

Für diese Verpaarung wurde ein
Ahnenverlustkoeffizient
bis zur 5.Generation von 98,3%
ausgerechnet.

  Eyra Diabolo
Größe 59cm 65cm
Fell Langstock Langstock
HD frei A 1 frei A
ED normal, frei normal, frei
MDR1 NI (+/-) frei (+/+)
Wesensbeurteilung SG SG


Homepage
Diabolo vom Durbuscher Forst
(Diabolo ist eine eigene Nachzucht aus dem Zwinger Vom Durbuscher Forst und ist auch dort zuhause)


Reisebericht
Zu Diabolo sind es von uns aus nur 2¼ Stunden fahrt, da haben wir auf Hotelübernachtungen verzichtet und sind immer direkt hin gefahren.

Es geht los, Angel kommt zur Begleitung mit. _____Aber bei unserem ersten Besuch war es noch zu früh, Eyra wollte noch nicht so recht stehen und Diabolo's Interesse war auch noch nicht so doll geweckt. So konnten sich die beiden aber schon mal beschnuppern und näher kommen.
... zwei Tage später hat Eyra ihn dann aber so richtig heiß gemacht ...
... und dann hat es auch geklappt ! ___________Im Dezember wird es ja schon so früh dunkel, und so konnten wir immer jeweils auf der Rückfahrt die hell beleuchteten Weihnachtsdekorationen bestaunen.
 
Jetzt hoffen wir wieder, daß Eyra wie beim letzten Mal eine unkomplizierte Tragzeit hat und wir uns Anfang Februar auf kleine Wuzzies und deren Aufzucht freuen können.