Info zur Verpaarung 2008 (im BVWS)
 

Die "Hochzeit" geben bekannt:

 

Celina-Aura
of the White Roses

und

Nice of you to come bye
Cumano


Die Fakten

Wir haben uns in diesem Jahr wieder für Cumano zum Decken entschieden. Im letzten Jahr hatte er zusammen mit Angel kerngesunde Welpen mit super Pigment (schwarze Nase, Krallen! , Haut usw.) . Die Welpen haben sich alle prächtig entwickelt und haben ein sehr gutes Wesen! Und natürlich ist es wieder eine reine Langstock-Verpaarung, das ist uns ebenfalls wichtig.
Am 08. + 09. + 10.01.2008 wurde Celina dann von Cumano gedeckt.

Der Bundeszuchtwart hat uns für diese Verpaarung einen Ahnenverlustkoeffizienten von 100% (4 Generationen) ausgerechnet.

  Celina Cumano
Größe 58cm 64cm
Fell Langstock Langstock
HD fast normal B 1 frei A
MDR1 NI (+/-) frei (+/+)












Homepage Nice of you to come bye Cumano


Reisebericht

Nach der Anfahrt haben unsere beiden Mädels erst einmal etwas auf der Wiese getobt, Angel hatten wir natürlich auch mitgenommen. Als Cumano dann aber den Weg zur Wiese hoch kam mußte sie schnell ins Auto, weil sie auch läufig war. Irgendwie haben die beiden sich sychronisiert - Rudeldynamik?!.

Cumano hatte noch auf etwas Vorspiel gehofft, aber Celina ist da immer sehr direkt und stellte sich sofort vor ihm hin. Na und dann hat auch alles gleich geklappt.
Als Hintergrundmusik gab es diesmal zwar kein Glockenläuten aus dem Dorf, wie im letzten Jahr, dafür aber "Wolfsgeheul" von Angel im Auto.
 
Den zweiten Tag wollten wir mal ruhig angehen lassen (Kurzurlaub), und die Gegend etwas erkunden. Wir sind dann mit dem Auto los Richtung Nordhellen und ein paar Stunden im Wald spazieren gegangen. Da geht es fast genauso steil den Berg hinauf, wie bei uns auf den Elbedeich, bloß daß hier im Ebbegebirge nach jeder Steigung gleich wieder ein Gefälle kommt und danach noch eine längere Steigung und dann wieder ein Gefälle und ... , huii, das beansprucht ganz andere Muskelpartien in den Beinen!
Aber schön, so ein Blick über das Tal !
Leider fing es dann aber auf halben Wege an zu nieseln, und die Hunde wurden unten herum auch etwas dunkler, so daß wir lieber wieder zurück gingen.

Anschließend hatten Cumano und Celina natürlich auch noch ihr Vergnügen; allerdings unter dem Regenschirm.

Am dritten Tag haben wir uns dann, nachdem wir nochmal bei Cumano waren, bei trockenem Wetter auf die Heimreise begeben.

An dieser Stelle möchten wir uns auch noch einmal bei Familie Henschke (Zwinger "Von der Nordhelle") bedanken, für Tee, Kuchen, und die kurzweiligen Klönstunden!

Nun hoffen wir alle wieder auf einen guten Verlauf der Tragzeit und warten mit steigender Spannung und wachsender Freude auf den Wurftag (ca.10.03.08) und freuen uns auf die anschließende Zeit in der wir die Welpen aufziehen können.

zurück