Branco zu Besuch im Rüstjer Forst

Leider mußte Branco am 03.11.2014 im Alter von 8 ¼ Jahren eingeschläfert werden.

Im Juli ging es Branco nicht sehr gut. Er hatte eine Blutansammlung im Herzbeutel und Wasser im Bauchraum mit Verdacht auf Tumor, der sich dann aber nicht bestätigte. Das Blut konnte abgesaugt werden und gegen das Wasser halfen Tabletten. Ende September ging es ihm wieder richtig gut.
Aber dann Ende Oktober bildeten sich plötzlich an verschiedenen Stellen am Körper Beulen, die zum Teil innerhalb von drei Tagen Pflaumengroß wurden: Krebs.
Die Untersuchungen ergaben daß auch Lunge und Leber betroffen waren. Da es keine Behandlungsaussicht auf Heilung gab, blieb nur die eine erlösende Entscheidung ... .

Wir selber haben Branco bei mehreren Welpentreffen , zuletzt vor 2 Jahren gesehen, und werden ihn als einen sehr imposanten großen und starken, zugleich aber sehr lieben Familienhund, mit seinem einzigartigen Markenzeichen, den schwarzen Strich im Fell auf seiner rechten Vorderpfote, in Erinnerung behalten.