Alf-Vitus, genannt Buddy, wurde am 14.05.2019 im Alter von 14 Jahren eingeschläfert.
Er bekam vor einem Jahr Hodenkrebs und einen Nebennierentumor. Wegen seinem, auch da schon, hohen Alters wurde entschieden ihm keine Operationen zuzumuten und ihm unter ärztlich Betreuung noch einen schönen Lebensabend zu bereiten. Die letzte Zeit wurde beschwerlicher für ihn und er schien auch seinen Lebensmut zu verlieren, so dass nun die Zeit für diese letzte Entscheidung gekommen war.
Buddy begleitete in seinem Leben die Arbeit in einem Kinderheim und war dort für viele ein guter Freund. Später war er dann "nur" noch Familienhund und jeder mit dem er in Kontakt kam, hat ihn sehr gemocht.
Seine Familie sagte "Er war ein Geschenk solange wir ihn hatten, nun wo wir ihn gehen lassen mußten hinterlässt er ein tiefes Loch".