Dasco-Cumano
vom Rüstjer Forst
in 21635 Jork
 
Am 01.06.2019 wurde Dasco im Alter von 11¼ Jahren eingeschläfert.

Bereits seit 2016 hatte er starke Athrose im voderen rechten Ellbogen, aber dank seiner Schwerzmittel war das gut im Griff zu halten. Ein Jahr später kam einen langsame Verknöcherung der Wirbelsäule hinzu, die zu Lähmungserscheinungen führte so dass er beim Gehen hinten manchmal wegknickte. Das schien für ihn selber aber kein Problem zu sein, und wenn der Duft von seinen Nachbar-Mädels in der Luft lag konnte er sogar nochmal Gas geben. Er sendete immer Lebensfreude aus und vermittelte nicht das Gefühl das er leiden würde.
An seinen letzten Tagen trat jedoch plötzlich eine Schwellung der Leftzen auf, die sich dann auch noch bis hoch zu den Augen ausbreitete. Die medikamentöse Behandlung des Tierarzt hat nicht angeschlagen. Jetzt konnte man ihm anmerken das er sich nicht gut fühlte und er zog sich auch mehr zurück. In Absprache mit dem Tierarzt wurde dann der letzte Schritt beschlossen.
Dasco starb im Kreise seiner Familie im eigenen Garten im geborgenen Umfeld. Seine Familie ist froh und dankbar für die 11 Jahre die sie zusammen hatten und vermissen ihn sehr.