Am 16.08.2018 wurde Chiara im Alter von 10 Jahren und 5 Monaten eingeschläfert.
Sie hatte schon einige Zeit mit Arthrose in den Gelenken zu tun, was aber mittels verschiedener Behandlungsmethoden gut im Griff zu bekommen war und Chiara war immer fröhlich, frech und frei. Dann war sie jedoch plötzlich hinten komplett gelähmt, hervorgerufen durch Verwachsungen an der Wirbelsäule.
Um ihr in diesem fortgeschrittenen Alter eine Operation und den dann anschließenden ungewissen Heilungsverlauf nicht mehr auszusetzen, wurde schwerenherzens diese letzte Enscheidung getroffen.
Die Besitzer sind dankbar für die tollen 6½ Jahre die sie mit ihr hatten.
(Chiara hatte im Alter von vier Jahren einen Besitzerwechsel)
Wir hatten Chiara zuletzt beim Welpentreffen 2016 gesehen und werden sie auch in guter Erinnerung behalten.